Einen Onlineauftritt bezeichnet man dann als Responsive, wenn dieser sich automatisch an die Displayauflösung des jeweiligen Endgerätes anpasst. Das bedeutet, dass die Bilder, Menüs und das gesamte Layout sich zum Beispiel für die optimale Nutzung am Smartphone anpassen.
Viele Menschen surfen auf dem Sofa mit einem Tablet oder ihrem Smartphone. Auch unterwegs wird beim Shoppen sehr viel online verglichen. Wenn Ihr Onlineauftritt nun Responsive ist, kann der Nutzer sich auch unterwegs bestens über Ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren.
Googelt ein möglicher Kunde nun mit dem Smartphone nach einem Produkt, werden Webauftritte, die für die mobile Nutzung optimiert sind, weiter oben positioniert. Google möchte für den Nutzer die bestmögliche Erfahrung bei der Nutzung seiner Suchmaschine bieten. Das geht natürlich nur, wenn die gezeigten Onlineauftritte auch nutzerfreundlich sind und sich an das Endgerät anpassen.
Haben Sie Fragen zu dem Thema Responsive Web-Design? Dann rufen Sie uns doch einfach an oder senden uns eine E-Mail.