Online-Marketing SEM

 

Search Engine Marketing = SEM/SEA ist ein Bereich des Online-Marketing. Werbe-Maßnahmen wie Google Adword´und Bing Ad´s sind sogenannte Paid Listigs (Bezahlte Links), die nach dem Prinzip des Keyword-Advertising auf der Suchergebnisseite dargestellt werden.

Google Adword´s

Über Google AdWords erreichen Sie Kunden, wo deren Suche nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen beginnt. Wir sorgen dafür, dass Sie gesehen werden. Dafür müssen wir natürlich erst einmal wissen, welches Produkt Sie bewerben möchten. Dann erfolgt eine ausführliche Keyword-Recherche und die Erstellung wirkungsvoller AdWords, Werbetexte, sowie eine SEA Wettbewerbsanalyse. Darauf aufbauend erstellen wir Ihre ganz individuelle AdWords-Kampagne. Wichtig! Wir schauen uns auch die Website genau an und optimieren diese bei Bedarf. Denn der “Wert” einer AdWords-Anzeige wird auch daran gemessen, WO diese Anzeige den potentiellen Kunden hinleitet. Google ist eine Maschine(!), die nur darauf aus ist, dem Nutzer – sprich dem Suchenden – die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir sorgen auch dafür, dass Ihre Landungsseiten 100% zu den Keywords und Anzeigentexten passen. Denn dieser Faktor bestimmt zu einem großen Teil Ihre Platzierung in der Suche.

Bing Ad´s

Über Bing suchen immer mehr Menschen nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Microsofts aggressive Integration der Suchmaschine Bing (Cortana) im neuen Windows 10 macht es vor allem für unerfahrene PC-, Tablet- und Handy-Nutzer nahezu unmöglich an der Suchmaschine Bing vorbei zu kommen. Warum? Es ist einfacher Cortana zu befehlen: “Matratzen 90×200 anzeigen” als einen anderen Browser wie zum Beispiel Edge zu öffnen, „www.google…“ einzugeben und dann ” Matratzen…” zu tippen. Wir sorgen dafür, dass Sie gesehen werden.

Preissuchmaschinen wie Idealo, etc.

Preissuchmaschinen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Aufdringliche Werbung sorgt täglich für sehr viele Besucher. Anders als bei Google und Co. suchen hier Menschen mit einer klaren Kaufabsicht, während sie sich bei normalen Suchmaschinen oft erst über Produkte informieren wollen.